Beat STERCHI

 
Geboren 1949 in Bern, war dann und wann hier und dort, dann und wann ging er wieder fort. Er ging zur Schule, arbeitete in Fabriken, auf dem Land und auch in Kursen an der schönen UBC in Vancouver. Er arbeitete und arbeitete mit Sprache im Sprachunterricht. Er arbeitete mit Sprache auf Papier. Auch als Übersetzer. Das Papier war nicht immer am gleichen Ort. Der Computer ist es auch nicht. Aber wichtige Bezüge und Affinitäten zu Orten, Personen und Sachen sind vorhanden und können im Bedarfsfall vorgewiesen werden. Geschriebenes kann vielerorts gehört und eingesehen werden.

Der Autor liebt zwar Brücken, lebt aber nicht unter solchen. Er lebt von und im Geschriebenen. Dieses kann laut oder leise daherkommen, barfuss, gereimt in Socken oder in schweren Stiefeln. Sogar uf Bärndütsch, we’s muess sy. Or in English. Ou en français. Man kann es hören, wenn man das will. Manchmal mit dem Akkordeonisten Adi Blum oder mit den Kollegen von 'Bern ist überall'. Seine Kinder lieben das. Imitieren es auch.
www.beatsterchi.ch


  Über DUM | For DUM | Die DUM-Story | Sponsoren | Friendly Sites | Impressum