Harald Friedl

LITERATUR IM KINO
"BROT"

Mittwoch, 16. September 2020, 19 UHR
vierzigerhof, Rudolfstraße 11, 3550 Langenlois
Dokumentarfilm: "BROT" von Harald Friedl
Anschließend Gespräch mit Regisseur und Autor Harald Friedl
www.haraldfriedl.com

Eintritt: € 12,-- (AK) / € 10,-- (VVK)
Karten bestellen


BROT
Harald Friedl | AT 2020 | 90 min

Kein anderes Lebensmittel besitzt in unserer Kultur einen so fundamentalen Stellenwert wie Brot. Doch wissen wir eigentlich, was wir täglich essen? Harald Friedls neuer Dokumentarfilm BROT erzählt von der traditionellen Kunst des Brotbackens, die von engagierten HandwerksbäckerInnen mit neuem Leben erfüllt wird, und von großen Konzernen, die mit modernster Technologie ihrem Industriebrot zu Aroma und Geschmack verhelfen. Vor allem aber zeigt er, was Brot ausmacht und wie sich die sozialen, gesundheitlichen und ökologischen Bedingungen in Brot verkörpern.

TRAILER:
www.youtube.com/watch...

Harald Friedl, geboren 1958 in Steyr, lebt in Wien und Mitterretzbach. Dokumentarfilmer, Schriftsteller, Musiker. Filme: u. a. "Aus der Zeit" (2006), "What Happiness Is" (2012), "BROT" (2020). Zuletzt Co-Autor von "Der Bäcker und sein Brot. Wie beseeltes Arbeiten und nachhaltiges Wirtschaften gelingen" (Droemer, 2019). Libretto der Jazzoper "Hochgeschätztes Tiefparterre", Bandleader von Blaumarot.
www.haraldfriedl.com