DUM ZU GAST BEI DOGMA.
CHRONIK.ARSCHTRITT

DONNERSTAG, 18. NOVEMBER 2010
ORT: BADESCHIFF / DONAUKANAL
BEGINN: 20.15 UHR ** EINTRITT: FREI
Gemeinsam mit der monatlichen Lesebühne DOGMA.CHRONIK. ARSCHTRITT (Nadja Bucher, Mieze Medusa & Markus Köhle) präsentiert DUM - Das Ultimative Magazin Special Guest Emily Walton:

Emily Walton
Geboren 1984 in Oxford, studierte Journalismus an der FH Wien und schreibt als Journalistin und Kritikerin (Kurier, Falter, Buchkultur, Literaturhaus) und als Autorin.

Ihre Prosa-Texte werden in Literaturzeitschriften (DUM, etcetera, Driesch, &Radieschen, die Rampe) und Anthologien ("Fieber" - Siegertexte Literaturpreis 2010 Forum Land, "So ein Mensch" - Brüggener Literaturherbst '10) publiziert.

2009 war sie für den ZEIT Campus-Literaturpreis nominiert. 2010 war sie auf der Shortlist (Top-10) des FM4 Wortlaut-Wettbewerbs. Der Text wurde im Wiener Luftschacht Verlag publiziert. Im Herbst 2010 ist sie Stipendiatin im Künstlerdorf Schöppingen.