DUM 81: BLUT - Von Biss bis Gruppe
Mit: A.L. Obermoser - Interview * M. Peichl * I. Schmid-Mummert * K. Teske * D. Dangl * Eckholz * T. Veran * A. Maschik * A. Flam * G. Dick * T. Paar * G. Benigni * I. Breier * M. Longerich * blume (m.j. bauer) * K. Schwab * F. Supé * K. Brunner * CA. Pucher * G.M. Baumgartner * G. Kowatschek * S. Abramović * S. Tobl * H. Jöllinger * A. Polak-Pollhammer * Der Wortvertreter
»zur aktuellen Ausgabe
Jammern auf hohem Niveau
Markus Köhle bloggt
Im Herbst erscheint mein neuer Roman mit dem Titel: Jammern auf hohem Niveau. Es ist ein Barhocker-Oratorium und ich bin gerade dabei, die letzten Korrekturen zu machen, also noch einmal durch den Text zu gehen. Das ist kein Jammer, das macht Spaß. Wie die Wolpertinger - Kuhu, Löwels, ...
»zum DUM-Blog
FREMDE SEELE, DUNKLER WALD
REZENSION von Martin Heidl
Der Roman, der für die Shortlist des Deutschen Buchpreises nominiert wurde, erzählt die Geschichte zweier Brüder und ihrer Heimat in Oberösterreich - ein mit biblischer Wucht erzählter Roman um Missverständnisse, Tötungen, Familientragödien und Befreiungsversuche.
»zum Überblick Rezensionen
... WILL ICH EIN HAUSBOOT
DUM-INTERVIEW
Liebe DUM Leserinnen und Leser, der Wortvertreter geht nach 10 Jahren Dienst in Frühpension. Er hat aber eine würdige Nachfolgerin gefunden. Wir freuen uns, Ihnen und euch Anna-Lena Obermoser vorstellen zu dürfen, die ab nächster Ausgabe regelmäßig eine Kolumne für DUM verfassen wird.
»zum Interview
LITERATUR & WEIN - SCHREIBEN & TRINKEN
FOR DUM
DUM hat 1998 das Kulturenfestival Literatur & Wein mitbegründet und AutorInnen, die sowohl bei Literatur & Wein schon gelesen haben, als auch in DUM veröffentlicht waren, kontaktiert und nach dem (möglichen) Zusammenhang von Literatur & Wein, von Schreiben & Trinken gefragt.
»zu den literarisch-alkoholischen Beiträgen
  Über DUM | For DUM | Die DUM-Story | Sponsoren | Friendly Sites | Impressum